Blog

busyBeeBlog

Hallo!

Anfang Mai 2017 kamen wir in den Genuss einer Vorführung der easyBeeBox.

Die Lektüre der „Geschichte der Bienen“ und ein paar Kindheitserinnerungen ermöglichten uns offenbar einige kompetente Fragen zu stellen. Jedenfalls dauerte es nicht lange, bis wir als geeignetes Testpersonal und unser bezaubernder Garten als guter Standort für eine Test-easyBeeBox ausgewählt wurden. Neugierig und beegeistert waren wir ja. Und nun bereichert seit zwei Jahren eine easyBeeBox unseren Garten:

Die Box steht so, dass wir vom Küchenfenster aus den beevölkerten Luftraum beobachten können. Beim Gartenrundgang schauen wir nicht mehr nur nach dem, was gerade blüht, sondern auch, ob Insekten in den Blüten sind. Ein Summen macht uns hellhörig. Was summt denn da? Nicht nur „unsere“ Bienen, sondern auch Wespen, Schwebfliegen, Hummeln werden genauer beeobachtet.

Ein Teil der ordentlich gepflegten Rasenfläche ist einer Wildwiese gewichen.

Unser Einkaufsverhalten hat sich auch geändert. Soviel Zucker wie in den letzten zwei Monaten kaufen wir sonst über das ganze Jahr nicht ein. Aber immerhin hat das kleine Volk inzwischen eine beeeindruckende Größe erreicht und die Bienen fangen jetzt an, die Waben zu verdeckeln.

Gestochen wurden wir bis jetzt nicht, obwohl wir manchmal durch 30 an- und abfliegende Bienen gehen. Das beeTV durch das Sichtfenster ist auch wirklich prima. Ein Blick nach dem Volk gehört jetzt genauso zu unserer Gartenrunde. Bei uns wäre es allerdings praktischer, das Fenster auf der anderen Seite zu haben.

Die Beetreuung durch das Supportteam ist super. Es bleibt keine Frage offen. Und durch die regelmäßigen Informationen kann man gar nichts falsch machen. Es ist sichergestellt, dass das Bienenvolk immer die richtige Pflege beekommt.

BeeHappy
Die Hüter der Vorharzbienen

Ähnliche Blogposts

busyBeeBlog

Hallo! Anfang Mai 2017 kamen wir in den Genuss einer Vorführung der easyBeeBox. Die Lektüre der „Geschichte der Bienen“ und

Erfahrungsbericht

Allgemeine Beobachtungen und Erfahrungen wir haben die easyBeeBox jetzt seit dem 01. Juni 2019 in unserem Garten stehen. Davor hatten

Unser Jahr 2020

Hallo zusammen, wir als easyBeeBox Team wollen einmal auf das BeeBox-Jahr 2020 zurückblicken.Es war ein spannendes Jahr und wir bedanken

Warenkorb

schließen
Sidebar Scroll To Top