easyBeeBox

Jahresrückblick 2021 und Ausblick 2022

Jahresrückblick 2021

Ein ereignisreiches Jahr 2021 liegt hinter uns und obwohl wir uns gesellschaftlich immer noch in einer Extremsituation befinden, blicken wir dennoch als Unternehmen und Team auf viele schöne Ereignisse zurück.

Im April waren wir mit unserer Idee bei Die Höhle der Löwen zu Besuch, um unser Start-Up den Investoren vorzustellen. Nach wie vor empfinden wir unseren Auftritt im Fernsehen als eine tolle Erfahrung. Dies ist vor allem auch dem Umstand geschuldet, dass wir gerne mit Nils Glagau zusammenarbeiten und hilfreiche Unterstützung seines Teams bekommen. So macht das Arbeiten in und an unserem Unternehmen auch weiterhin noch unglaublich viel Spaß.

Durch Die Höhle der Löwen haben wir nicht nur an Erfahrung gewonnen, sondern auch begeisterte Bienenhalter gewinnen können, sodass unsere easyBeeBox-Community immer größer wird. Viele von euch updaten uns regelmäßig über den Zustand ihres Bienenvolkes. Besonders nach den Wintermonaten sind wir immer gespannt, wie es euren Bienen geht und wollen mit euch besprechen, wie es weitergeht. Durch den engen Kontakt mit euch können wir die freudige Bilanz ziehen, dass es mittlerweile viele easyBeeBox-Bienenhalter in unserer Community gibt, die auch nach mehreren Jahren immer noch Spaß am Bienenhalten mit der easyBeeBox haben und auch neuen Bienenhaltern nun als Imkerpate mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Weiter so!

Schulen, Kindergärten und Vereine

Neben den Bienenhaltern konnten wir viele neue Schulen, Kindergärten und Vereine für das Projekt „Biene macht Schule“ begeistern. Wir drücken die Daumen, dass die Pandemie bald endet und die easyBeeBox-Schulprojekte anlaufen können.

Zu guter Letzt bedanken wir uns auch nochmal ganz herzlich, im Namen des gesamten easyBeeBox-Teams, bei allen Menschen, die dabei helfen, die easyBeeBox zu einem so unglaublichen tollen Unternehmen und Gesellschaftsprojekt zu machen. Ganz besonders bei denen die easyBeeBoxen liebevoll in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammenbauen und versandbereit machen, damit alle Bienenhalter Ihre Box schnellstmöglich bei sich zu Hause haben.

Ausblick 2022

Für das Jahr 2022 haben wir uns viel vorgenommen.

Zum einen wollen wir unsere Community ausbauen. Insbesondere wollen wir das Miteinander fördern, die Kommunikation und den Erfahrungsaustausch unter den Bienenhaltern verbessern.

Darüber hinaus könnt ihr euch auf einiges neues praktisches Zubehör für die easyBeeBox freuen. Wir erweitern unseren Shop um ein Honigernteset und ein Schwarmfangset.

Außerdem dürfen wir euch nun mitteilen, dass die easyBeeBox Teil des Forschungsprojektes „Biene 4.0“ ist am Forschungsinstituts GEMIT der Hochschule Niederrhein. Das Projekt hat zum Ziel, dem Imker zu ermöglichen, mit intelligenter Sensorik mehr über sein eigenes Bienenvolk zu erfahren und Informationen über dessen unmittelbare Umgebung einzuholen.

Mehr dazu findet ihr auf der folgenden Webseite: http://bieneviernull.de

Wir halten euch aber selbstverständlich auch über unsere eigenen Social-Media-Kanäle über alles informiert.

Wir wünschen euch einen guten Start in das Jahr 2022 und freuen uns auf neuen tolle Momente mit euch und den Bienen

euer Team der easyBeeBox